Leitlinie der Praxis "Die Hausärzte Nordstraße 49"

Als "Hausarzt - Praxis traditioneller Prägung mit moderner Technik" sind wir für unsere Patienten da mit all ihren Sorgen, Nöten und Krankheiten. Ethische Grundlage unseres Handelns ist stets, die uns mögliche Hilfe zu leisten. Wir bemühen uns, immer freundlich, zuverlässig und kompetent zu sein. Wir sind Menschen mit großem Engagement, aber mit kleinen Fehlern.

Ziel der Praxisführung ist es,
einerseits die Bedürfnisse unserer Patienten im Mittelpunkt zu sehen ("Patientenzufriedenheit"),
andererseits die eigenen Ziele konsequent zu verfolgen: menschlich, medizinisch sowie wirtschaftlich - ("Praxiszufriedenheit").

Uns ist bewusst, dass wir v o m Patienten leben. Der Patient ist unser "ARBEITGEBER".

Patienten sichern unsere Existenz - Die Freude am Beruf sichert unseren Erfolg.

Wir wollen als "Team" arbeiten: offen und kritisch.
Wir wollen uns gegenseitig fordern und fördern.
Wir wollen unsere Leistungen gegenseitig werten und anerkennen.

Wir wollen, dass unsere Leistungen gewertet und anerkannt werden.
Wir wollen erreichen, dass unsere Praxis unabhängig und unsere Arbeitsplätze gesichert bleiben.

Für diese Ziele wollen wir täglich unser Bestes geben.

zurück